Über SARIMANI

Sarah & Manuel – Wir sind SARIMANI.
Erinnerungen sind etwas Wunderbares, deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, deine Erinnerungen auf eine ganz besondere Art und Weise zu verewigen. Wenn du dein Erinnerungsstück ansiehst, sollst du Strahlen vor Freude und voller Stolz an all die schönen Erinnerungen mit deinem Liebling denken.

Damit deine Freude von langer Dauer sein kann, verwenden wir ausschließlich hochwertige Materialien.

HANDARBEIT wird bei uns großgeschrieben – Jedes einzelne Schmuckstück wird mit Sorgfalt und viel Geduld in unserer Partnerschmiede – in der Goldstadt Pforzheim DE – angefertigt. Bis dein Schmuckstück fertig ist, durchwandert es einen langen Weg, bis es schließlich zu uns nach Kärnten kommt, wo wir es dann mit DEINEM Haar vereinen.  Das von dir gesandte Haar wird mit Liebe von Hand bei uns in Kärnten gewaschen, sortiert, gezählt, weiterverarbeitet und veredelt .

Das Haar DEINES Lieblings verlässt unsere Werkstatt erst, wenn es wieder auf dem Weg zu DIR ist. Deshalb können wir dir auch zu 100% garantieren, dass wir ausschließlich das Haar deines Pferdes für dein Schmuckstück verwenden. Solltest du es anders wünschen, dann gib uns bitte in einer Nachricht bescheid.

Ein Unternehmen mit Herz – wie es dazu kam…

„Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.“

Im Frühling 2005 fand Sarah zu Tajana, einer prächtigen Warmblutstute. Mit der Zeit wurde das Vertrauen zueinander größer und die gemeinsamen Wege durch dick und dünn schweißten zusammen. Gerade als ihre Beziehung zueinander unzertrennlich schien, entschieden sich unvorhersehbare Umstände im Frühling 2010 dagegen. Eine innige Freundschaft ging zu Brüche, doch die Erinnerungen blieben.

Um diese schönen Gedanken an Tajana seiner Freundin greifbarer zu machen, begann Manuel  im Frühjahr 2014 sich auf die Suche nach ihrem Pferd zu machen. Als er endlich die Nachricht bekam, dass Tajana noch lebte und wohlauf sei, lohnten sich seine Mühen.

Auf zum Treffen! Dort angekommen stieg Sarah nichts wissend und mit verbundenen Augen aus dem Auto. Nun spürte sie die vertraute Hand ihres Partners, die sich um ihre Hand legte und sie sanft aufforderte mitzugehen. Nach wenigen Schritten und ohne Worte blieben sie stehen. Eine angenehme Spannung war zu spüren. Ohne zu wissen wie nah Sarah ihrem Glück war, bat man sie ihre Arme zu öffnen und einen Schritt nach vorne zu machen. Zaghaft berührten ihre Hände, das glatte, warme Fell eines Pferdes. Im selben Moment nahm Manuel die Augenbinde ab. Neugierig öffneten sich Sarah´s Augen. Nachdem sie ihr Glück fassen konnte, fiel sie ihrer geliebten Stute Tajana sprachlos um den Hals – Tränen rollten über ihre Wangen.

Von den Freudentränen überwältigt, war Manuel bewusst, dass seine Überraschung mehr als nur gelungen war. Zu ihrer größten Freude, bekam Sarah ein Stückchen Ewigkeit mit – Pferdehaar ihres Lieblings.

Aus diesem Pferdehaar entstand die Idee zur Kunst. Nach einer langen Entwicklungsphase,  gelang es dem Pärchen, Sarah`s Erlebnisse mit Tajana, zu verewigen.

Zur Freude glücklicher Kunden und Kundinnen, werden erlebte Gefühle von SARIMANI  tragbar gemacht.

Besondere Erinnerungen, die man immer bei sich tragen sollte…