Wir weben Pferdehaar!

Wir haben uns auf gewobenen Pferdehaarschmuck spezialisiert, da es uns von Anfang an wichtig war, so wenig wie möglich an Haar unserer geliebten Vierbeiner zu verwenden. Als weiteres Plus kam dann natürlich die wunderschöne Optik dazu. Man kann wunderbar feine Armbänder, schmale Ringschienen und zarte Anhänger mit dem fein verwobenen Haar kreieren.

Um zb. einen Ring mit gewobenem Pferdehaar anzufertigen, braucht es vor allem eines: ganz viel Geduld!

Die feine Webkunst ist etwas, das sehr viel Fingerspitzengefühl fordert. Jedes einzelne verwendete Haar wird genau überprüft.
Nach dem Waschen, Trocknen und der Qualitätskontrolle, folgt die Sortierung der Farben.
Nach mehreren Stunden Arbeit kann sich das Ergebnis aber mehr als sehen lassen.
Neben wunderschönen Mustern entstehen vor allem sehr robuste und dennoch feine & elegante Bänder – die man in unsere genau so fein gehaltenen Schmuckstücke einarbeiten kann.

Die Vorteile der gewobenen Schmuckstücke sind, die wunderschöne Optik, die Feinheit sowie die Robustheit – durch die ganz eng verwobenen Haare kommt es auch nicht vor, dass einzelne Haare aufstehen.

Der einzige Nachteil: Man kann es auf einem Foto nie so schön darstellen, wie es in echt aussieht. Eine der häufigsten Aussagen unserer Kundschaft ist ganz bestimmt diese: „Das sieht in echt ja noch viel schöner aus.“

Anbei haben wir eine kleine Galerie für dich zusammengestellt, wo du ein paar gewobene Schmuckstücke ansehen kannst.
Viel Spaß!

Ps. Du hast noch Fragen betreffend unserer gewobenen Schmuckstücke?
Dann melde dich gerne unverbindlich bei uns unter: office@sarimani.com oder 00436603218542 .